Blaulicht

In Raidwangen hat es am Mittwoch gebrannt

Um kurz nach 15 Uhr wurde am Mittwoch bei der Feuerwehr starke Rauchentwicklung in einem Haus in der Hauptstraße in Raidwangen gemeldet. Wie sich herausstellte, war im hinteren Bereich des Fachwerkgebäudes im Untergeschoss eines Anbaus ein Feuer ausgebrochen. Die Flammen hatten sich bereits in den oberen Stock des Anbaus ausgebreitet und drohten, auf das Dach überzugreifen, berichtet Markus Kaiser, Kommandant der Abteilung Raidwangen der Nürtinger Wehr. Eine Zwischendecke aus Holz wurde entfernt, um an das Feuer heranzukommen. Das ganze Haus wurde durch den Rauch in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle und konnte so Schlimmeres verhindern. Verletzt wurde zum Glück niemand, die Bewohner waren nicht zu Hause. Was zu dem Brand geführt hat, darüber gab es gestern noch keine Erkenntnisse. Auch zum Schaden konnte noch nichts gesagt werden. Neben der Feuerwehr Raidwangen mit 15 Leuten und zwei Fahrzeugen waren die Abteilung Stadtmitte mit 37 Leuten und sechs Fahrzeugen sowie die Polizei und Rettungskräfte der Malteser und des DRK im Einsatz. rik/Foto: Jüptner

Zur Startseite