Blaulicht

In Kellerraum eingebrochen

WENDLINGEN. Am späten Freitagabend wurden zwei Jugendliche und zwei Heranwachsende vorläufig festgenommen, die sich unbefugt Zugang zu einem Wohngebäude im Schwanenweg verschafft hatten. Gegen 23.30 Uhr war von einem aufmerksamen Nachbarn beobachtet worden, wie mehrere Personen über ein aufgebrochenes Kellerfenster in ein Gebäude einstiegen. Durch die rasch eintreffenden Streifenwagenbesatzungen konnten insgesamt vier Tatverdächtige im Alter zwischen 15 und 20 Jahren vor Ort angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Hierbei war kurzzeitig auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Nach den erforderlichen Maßnahmen und der Kontaktaufnahme mit den Eltern der teils Minderjährigen wurden alle vor Ort auf freien Fuß entlassen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde aus dem Kellerraum nichts entwendet. lp

Zur Startseite