Blaulicht

In Gegenverkehr gekracht

NEUHAUSEN (lp). Nicht angepasste Geschwindigkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls gewesen sein, der sich am Montagabend kurz nach 18 Uhr auf der L 1204 ereignet hat. Ein 18-Jähriger war mit seinem BMW auf der Landesstraße aus Richtung Plieningen in Richtung Neuhausen unterwegs und wollte an der Einmündung Nürtinger Straße/ Anschlussstelle A 8 nach rechts abbiegen. Weil er den Ermittlungen zufolge aber viel zu schnell fuhr, verlor der Fahranfänger die Kontrolle über seinen Wagen, kam ins Schleudern, geriet auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal in einen entgegenkommenden Opel. Dessen 58-jähriger Fahrer erlitt durch den Aufprall leichte Verletzungen, während der Unfallverursacher unverletzt blieb. Die Fahrbahn musste aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe mit einer Spezialmaschine gereinigt werden. Die beteiligten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen nach auf eine Gesamtsumme von 25 000 Euro.

Zur Startseite