Blaulicht

In die Leitplanken gekracht

FILDERSTADT. Zu Behinderungen im Berufsverkehr hat ein Verkehrsunfall geführt, der sich am Freitag auf der B 27 ereignet hat. Ein 28-Jähriger war gegen 6 Uhr mit seinem Peugeot auf der Bundesstraße von Stuttgart in Richtung Tübingen unterwegs, als er, wie er angab, im Bereich der Anschlussstelle Filderstadt-West von der Sonne geblendet wurde. Dadurch kam er in einer leichten Rechtskurve mit seinem Wagen zunächst nach rechts auf den Standstreifen. Beim Gegenlenken verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und schleuderte in die Leitplanken, bevor er entgegen seiner ursprünglichen Fahrtrichtung auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen kam. Der Peugeot musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf insgesamt 15 000 Euro geschätzt. lp

Zur Startseite