Blaulicht

In den Gegenverkehr geraten

LENNINGEN (lp). Zwei Verletzte und ein Sachschaden von 11 000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag, kurz vor 14 Uhr, auf der B 465 zwischen Oberlenningen und Gutenberg ereignet hat. Ein 40-Jähriger war mit seiner Suzuki von Oberlenningen in Richtung Gutenberg unterwegs. In einer leichten Rechtskurve kam er aus Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender 61-Jähriger versuchte noch, mit seiner BMW nach rechts auszuweichen, trotzdem krachten beide Motorräder seitlich zusammen. Beide Biker konnten sich aber auf ihren Maschinen halten. Während der BMW-Fahrer leicht verletzt wurde, musste der Suzuki-Fahrer nach einer Notarztbehandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Da der Notarzt mit einem Rettungshubschrauber eingeflogen werden musste, wurde die Bundesstraße für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Beide Motorräder mussten abgeschleppt werden. Zur Reinigung der Fahrbahn war die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und elf Feuerwehrleuten vor Ort. Zudem musste eine Straßenreinigungsmaschine eingesetzt werden.

Zur Startseite