ESSLINGEN (lp). Räder im Wert von mehreren Tausend Euro sind in der Nacht zum Freitag von dem Gelände eines Autohändlers in Zell entwendet worden.
Bislang unbekannte Täter durchtrennten zwischen Donnerstagabend 18.30 Uhr und Freitagmorgen 6.30 Uhr den Zaun zwischen dem Autohändler und dem danebenliegenden Lagerplatz mit Baumaterialien. Von dort holten sie sich eine größere Anzahl an Beton-Pflastersteinen, die sie benötigten, um die Fahrzeuge aufzubocken. Die Unbekannten montierten von fünf Neuwagen und einem Gebrauchtfahrzeug der Marke Audi alle Räder ab. Ein Auto rutschte hierbei von den Pflastersteinen, wodurch die Bremsscheiben erheblich beschädigt wurden. Bei einem weiteren Fahrzeug wurden alle vier Radschrauben gelöst, aber die Sicherheitsschraube war noch geschlossen. Unter Umständen wurden die Täter gestört, da sich dieser Pkw im vorderen Teil des Parkplatzes direkt an der Straße befand.
Zum Abtransport des Diebesguts war ein größeres Fahrzeug vonnöten. Ebenso muss von mehreren Tätern ausgegangen werden. Die Schadenshöhe und der Wert des Diebesguts stehen noch nicht fest.
Der Polizeiposten Oberesslingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon (07 11) 3 10 57 68 12 um sachdienliche Hinweise.
Blaulicht | 12.07.2025 - 12:21
Waffenfund bei Verkehrskontrollen in Altbach
ALTBACH. Neben zahlreichen verkehrsrechtlichen Verstößen haben Beamte der Verkehrspolizei und des Polizeireviers Esslingen am Freitagabend im Rahmen einer geplanten Verkehrskontrolle auch mehrere Waffen bei einem der kontrollierten Autofahrer ...
Blaulicht | 12.07.2025 - 12:21
Trampolin in Esslingen in Brand gesteckt
ESSLINGEN. Der Polizeiposten Oberesslingen ermittelt derzeit gegen einen oder mehrere bislang unbekannte Jugendliche, die im Verdacht stehen, am Freitagnachmittag ein Bodentrampolin auf dem Schulhof einer Schule in der Seracher Straße in Wäldenbronn ...