Blaulicht

Hund fasst Einbrecher

LEINFELDEN-ECHTERDINGEN (lp). Nach dem Einbruch in ein leerstehendes Gebäude in der Schulstraße im Stadtteil Leinfelden konnte am frühen Donnerstagmorgen ein 45-jähriger mutmaßlicher Einbrecher noch am Tatort vorläufig festgenommen werden. Eine Anwohnerin, die gegen ein Uhr durch das Einschlagen einer Scheibe aufmerksam geworden war, hatte die Polizei alarmiert. Sofort rückten mehrere Streifenwagen, darunter auch Polizeihundeführer aus und umstellten das Wohnhaus. Bei der Durchsuchung des Gebäudes konnte der Einbrecher vom Polizeihund in einem Zimmer gestellt werden, wobei der Hund zwei Mal zufasste. Ernsthaft verletzt wurde der alkoholisierte 45-Jährige dabei aber nicht. Er wurde vorläufig festgenommen und zur Dienststelle gebracht. Nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde er im Laufe des Morgens wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen ihn wird bei Staatsanwaltschaft eine Strafanzeige vorgelegt. Die Höhe des Sachschadens an dem aufgebrochenen Fenster ist noch nicht bekannt.

Zur Startseite