Blaulicht

Hubschrauber findet Vermisste

ESSLINGEN (lp). Ein glimpfliches Ende hat die Suche nach einer 81-jährigen Frau gefunden, die am Dienstagabend als vermisst gemeldet worden war. Die Seniorin hatte unbemerkt kurz nach 18 Uhr ein Gartengrundstück von Angehörigen im Bereich der Champagnestraße verlassen. Aufgrund altersbedingter Orientierungslosigkeit bestand nicht zuletzt wegen der zu erwartenden tiefen Temperaturen eine große Gefahr für das gesundheitliche Wohl der Frau. Die Polizeireviere Filderstadt und Esslingen rückten zur Suche mit mehreren Streifenbesatzungen aus. Diese verlief jedoch ebenso erfolglos, wie der spätere Einsatz von Mantrailer-Hunden. Erst die Besatzung eines Polizeihubschraubers konnte die Vermisste gegen Mitternacht schließlich finden. Sie war mit einer Wärmebildkamera in einem anderen Gartengrundstück ausgemacht worden. Die 81-Jährige war wohlauf.

Zur Startseite