Blaulicht

Hoher Schaden bei Gebäudebrand

PLIEZHAUSEN-GNIEBEL (lp). Am Samstagnachmittag hat in der Dörnacher Straße eine Scheune mit angrenzendem Wohnhaus gebrannt. Gegen 15.30 Uhr hatten mehrere Anrufer über Notruf mitgeteilt, dass aus dem Dachstuhl des Gebäudes schwarzer Rauch dringe. Beim Eintreffen der Rettungskräfte waren die Bewohner bereits aus dem Gefahrenbereich. Die Brandursache ist unklar. Der Schaden am Gebäude, welches laut Polizei nicht mehr bewohnbar ist, wird auf mehrere hunderttausend Euro geschätzt. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden die umliegenden Anwohner angehalten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Brandstelle wurde weiträumig abgesperrt. Die Feuerwehren aus Gniebel, Pliezhausen, Dörnach und Reutlingen waren mit zwölf Fahrzeugen und 48 Einsatzkräften vor Ort. Vom Rettungsdienst waren acht Fahrzeuge und zehn Einsatzkräfte vor Ort.

Zur Startseite