KIRCHHEIM (lp). Einen Schaden in Höhe von ungefähr 5000 Euro haben Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch im Industriegebiet Hegelesberg angerichtet. Vermutlich waren es Kupferdiebe, die bei der Tatausführung gestört wurden, da nach derzeitigem Kenntnisstand nichts entwendet wurde. Zwischen Dienstag, 17.30 Uhr, und Mittwoch, 6.45 Uhr, sägten sie mehrere frisch verlegte Telefon- und Stromleitungen an verschiedenen Stellen ab und zogen sie aus den Kabelgräben, ließen sie aber am Tatort zurück. Manche Kabel wurden auch nur angesägt, um nach dem Leitermaterial zu schauen. An einer Laderaupe warfen die Täter noch die Frontscheibe ein. Das Polizeirevier Kirchheim bittet unter Telefon (0 70 21) 50 10 um Zeugenhinweise.
Content der Polizeipräsidien, übermittelt durch news aktuell.
UNTERENSINGEN (lp). Zwei Paletten mit leeren Glasflaschen haben am Montagmorgen auf der B 313 zu erheblichen Verkehrsbehinderungen geführt. Ein 56-Jähriger war gegen 10.15 Uhr mit seinem Sattelzug von Wendlingen kommend auf der neuen Autobahnausfahrt in Richtung Nürtingen unterwegs. Weil er…
LEINFELDEN-ECHTERDINGEN (lp). Nach einem vermissten 86-Jährigen haben Polizeibeamte am Montagnachmittag in Leinfelden-Echterdingen gesucht. Kurz nach 13 Uhr waren die Einsatzkräfte informiert worden, nachdem der Senior nicht zu einem Termin am Vormittag erschienen und seither auch nicht zu…
LEINFELDEN-ECHTERDINGEN (lp). Ein Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen hat sich am frühen Montagmorgen in der Höfer Steige in Stetten ereignet. Ein 22-Jähriger geriet gegen 6.10 Uhr mit seinem Ford Transit auf schneebedeckter Fahrbahn ins Rutschen und kollidierte mit einem Dacia und einem Citroen,…