Blaulicht

Gullideckel auf Nürtinger Wörthbrücke beschädigt PKW

NÜRTINGEN (lp). Zu einem Vorfall, der sich in der Nacht zum Donnerstag auf der Wörthbrücke ereignet hat, sucht das Polizeirevier Nürtingen noch Zeugen. Einer Streifenwagenbesatzung war am frühen Donnerstagmorgen, gegen 3 Uhr, ein auf der Fahrbahn der Brücke liegender Schachtdeckel aufgefallen. Offenbar hatten Unbekannte diesen zuvor aus einem Schacht am rechten Fahrbahnrand entfernt und auf die Fahrbahn der B 297 / B 313 gelegt. Entsprechende Ölspuren vor Ort legten den Schluss nahe, dass mindestens ein Fahrzeug durch den Schachtdeckel beschädigt worden war. Geschädigte waren nicht mehr vor Ort. Die Ölspur wurde durch die Feuerwehr abgestreut. Wie gegen 5.45 Uhr bei der Polizei angezeigt wurde, hatte ein Pkw-Fahrer die Brücke gegen 2.30 Uhr befahren und einen Schlag wahrgenommen. Erst geraume Zeit später stellte er Beschädigungen an seinem Wagen fest, die nach jetzigem Ermittlungsstand von dem Schachtdeckel stammen dürften, und meldete den Vorfall beim Polizeirevier. Mittlerweile gehen die Beamten ersten Täterhinweisen nach. Zeugen, die in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag nahe der Wörthbrücke verdächtige Personen gesehen haben, und Verkehrsteilnehmer, die durch den Schachtdeckel auf der Fahrbahn ebenfalls gefährdet oder sogar geschädigt wurden, werden gebeten, sich telefonisch beim Polizeirevier Nürtingen unter (0 70 22) 9 22 40 zu melden.

Zur Startseite