KIRCHHEIM (lp). In der Nacht zum 15. Februar wurden in der Kirchheimer Innenstadt und in Ötlingen unter anderem Gebäudewände und Fahrzeuge besprüht. Dabei entstand Sachschaden von mehreren Tausend Euro. In der Tiefgarage Krautmarkt wurden die Täter von einer Überwachungskamera gefilmt, offenbar drei Jugendliche mit auffälliger Oberbekleidung.
Ermittlungen durch die Jugendsachbearbeiter des Polizeireviers Kirchheim führten in den vergangenen Tagen zu zwei 15- und 17-jährigen Jungen aus Kirchheim. Bei Wohnungsdurchsuchungen entdeckte die Polizei die Oberbekleidung, die die Graffitisprayer in der Tatnacht getragen hatten. Gefunden wurden auch Bücher mit Vorlagen für Graffitis, die identisch mit den hinterlassenen Graffitis waren.
So konnten die Ermittler den jugendlichen Tatverdächtigen insgesamt 27 Sachbeschädigungen durch Graffiti nachweisen. Der dritte Verdächtige wurde am Freitag ermittelt, ein weiterer 15-jähriger Jugendlicher aus Kirchheim. Er gab seine Beteiligung an den Sachbeschädigungen zu. Die beiden anderen schweigen bislang zu den Vorwürfen.
Blaulicht | 12.07.2025 - 12:21
Waffenfund bei Verkehrskontrollen in Altbach
ALTBACH. Neben zahlreichen verkehrsrechtlichen Verstößen haben Beamte der Verkehrspolizei und des Polizeireviers Esslingen am Freitagabend im Rahmen einer geplanten Verkehrskontrolle auch mehrere Waffen bei einem der kontrollierten Autofahrer ...
Blaulicht | 12.07.2025 - 12:21
Trampolin in Esslingen in Brand gesteckt
ESSLINGEN. Der Polizeiposten Oberesslingen ermittelt derzeit gegen einen oder mehrere bislang unbekannte Jugendliche, die im Verdacht stehen, am Freitagnachmittag ein Bodentrampolin auf dem Schulhof einer Schule in der Seracher Straße in Wäldenbronn ...