Blaulicht

Graffiti-Sprayer in Esslingen vorläufig festgenommen

ESSLINGEN. Am wurden zwei junge Männer am Haltepunkt Esslingen Zell vorläufig festgenommen, nachdem sie dort zuvor eine Schallschutzwand mit Graffiti gesprüht hatten. Die beiden 18 und 22 Jahre alten Männer sollen in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 1 Uhr zunächst eine Schallschutzwand und einen Stromkasten am Gleis 1 des Haltepunktes besprüht haben. Bisherigen Erkenntnissen zufolge wurden die beiden Männer während ihrer Tat von einer Zeugin beobachtet, welche die Polizei über den Vorfall informierte. Einsatzkräfte der Landes- und Bundespolizei nahmen die beiden Beschuldigten noch am Tatort vorläufig fest. Die beiden polizeilich noch nicht in Erscheinung getretenen Männer erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Sachbeschädigung. lp

Zur Startseite