Blaulicht

Graffiti-Sprayer festgenommen

NECKARTAILFINGEN (lp). Wegen des Verdachts der Sachbeschädigung ermittelt das Polizeirevier Nürtingen gegen zwei 27 und 28 Jahre alte Männer, die am Dienstagmittag auf frischer Tat ertappt und vorläufig festgenommen wurden. Gegen 14.15 Uhr wurde eine Streife des Polizeireviers Nürtingen am Aileswasensee von einem Zeugen angesprochen, der die beiden Männer beobachtet hatte, wie sie die Unterführung der B 312 mit Farbe und Graffitis beschmiert haben sollen. Die Männer konnten unmittelbar darauf am Tatort angetroffen werden. Wie sich herausstellte, war die Farbe an den Wänden noch feucht, entsprechende Sprühdosen wurden im Rucksack des Älteren gefunden. Beide Männer wurden nach der Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt und werden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Ob die beiden für weitere Farbschmierereien verantwortlich sind, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Zur Startseite