Schwerpunkte

Blaulicht

Graffiti-Sprayer festgenommen

27.08.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

ESSLINGEN-ZELL (lp). Wegen Sachbeschädigung durch Graffiti-Schmierereien ermittelt das Polizeirevier Esslingen gegen einen 17-Jährigen. Eine Polizeistreife war am Sonntagabend gegen 21.30 Uhr in der Hauptstraße auf den Jugendlichen aufmerksam geworden. Bei einer Personenkontrolle wurde festgestellt, dass der Verdächtige einen sogenannten Tag-Stift, diese werden üblicherweise von Graffiti-Sprayern benutzt, vor den Beamten verstecken wollte. In seinem Rucksack wurden zudem weitere Utensilien der Szene, unter anderem eine Sturmhaube und eine Spraydose mit noch feuchter, grüner Farbe am Sprühkopf, gefunden. Der Jugendliche räumte ein, unmittelbar zuvor einen Briefkasten der Post und eine Wand der S-Bahn-Unterführung beschmiert zu haben. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar. Der 17-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen einem Erziehungsberechtigten überstellt.

Content der Polizeipräsidien, übermittelt durch news aktuell.

Bilderstrecken

Blaulicht

Unfall auf A 8 bei Kirchheim

KIRCHHEIM (lp). Mehrere Fahrzeuge stießen am Donnerstag auf der A 8 bei Kirchheim zusammen. Gegen 14.15 Uhr fuhr ein Sattelzug auf der mittleren Spur der Autobahn in Richtung Stuttgart. Bei der Anschlussstelle Kirchheim/Teck Ost überholte ihn ein VW auf der linken Spur. Hinter dem Golf war ein…

Weiterlesen

Verdächtiger bedroht Polizistin mit Messer in Wendlingen

WENDLINGEN (lp). Ein tatverdächtiger Ladendieb hat am Mittwochnachmittag auf seiner Flucht eine Polizeibeamtin mit einem Messer bedroht. Einer Streife des Polizeipostens Wendlingen wurde kurz nach 17 Uhr ein Ladendiebstahl in einem Discounter mitgeteilt. Als die Beamten einen Tatverdächtigen an…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen