Blaulicht

Glascontainer in der Hessestraße

Bernd Münzenmaier, Nürtingen. Glascontainer sind wichtig und sinnvoll, um Glas ordnungsgemäß entsorgen zu können. Hält man sich hierbei an die vorgegebenen Zeiten und nutzt diese sinngemäß, stellt dies auch für Anwohner, die in unmittelbarer Nähe wohnen, wie uns, kein Problem dar. Allerdings stört es erheblich, wenn man diese Container ab morgens 6 Uhr, in der Nacht und sogar sonntags nutzt. Wir, doch schon etwas ältere Nürtinger Bürger, werden dann durch den Lärm des Entsorgens sowie teilweise laute Kommunikation aus dem Schlaf gerissen und können oft nicht mehr einschlafen.

Auch werden Container ja deshalb aufgestellt, um freie Müllhalden zu vermeiden. Leider ist auch dies hier nicht der Fall, denn es wird immer wieder Müll einfach an den Containern entsorgt. Es ist uns wichtig, dass Abhilfe geschaffen wird, denn die doch etwas versteckte Lage der Container lädt zum Missbrauch ein. Dies ist nach unserer Ansicht nur durch ständige Kontrolle oder durch das Aufstellen der Container an einem anderen, besser einsehbaren Platz möglich.

Wir finden es einfach traurig, dass es nicht möglich erscheint, sich zum Wohle aller an Vorgaben zu halten.

Zur Startseite