Blaulicht

Gegenverkehr übersehen

WENDLINGEN (lp). Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr hat ein Verkehrsunfall am Dienstagmorgen auf der L 1250 zwischen Wendlingen und Oberboihingen geführt. Ein 60-Jähriger war kurz nach 7 Uhr mit seinem Ford Focus auf der Nürtinger Straße, in Richtung Oberboihingen unterwegs und wollte an der Zufahrt nach links in die Baustelle einbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Peugeot 206, dessen 50 Jahre alte Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren. Bei der Einmündung kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, wurde die Peugeot-Fahrerin leicht verletzt. Der Peugeot war nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der Sachschaden an beiden Autos wird auf 5000 Euro geschätzt. Die Fahrbahn war zeitweise so blockiert, dass sich der Verkehr in beide Richtungen zurückstaute.

Zur Startseite