LENNINGEN (lp). Am Sonntag gegen 21 Uhr ereignete sich im Lenninger Tal auf der Bundesstraße 465 ein schwerer Verkehrsunfall.
Ein bislang unbekannter Motorradfahrer fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit von Unterlenningen in Richtung Brucken. Etwa 150 Meter vor Ortsbeginn Brucken fuhr er laut Zeugen auf der Fahrbahnmitte. Vor ihm war ein BMW unterwegs, der von einem 26 Jahre alten Mann gelenkt wurde.
Als sich der Motorradfahrer mit sehr hoher Geschwindigkeit näherte und den Pkw überholte, geriet der BMW mit den rechten Rädern gegen den Bordstein. Danach übersteuerte der 26-Jährige seinen Wagen. Dieser drehte sich um 90 Grad, schleuderte nach links von der Fahrbahn ab und prallte seitlich gegen einen Baum. Der Fahrer erlitt hierbei schwere Kopfverletzungen, wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Lenningen befreit werden. Ein Rettungswagen brachte ihn schließlich schwerstverletzt ins Krankenhaus.
Der Motorradfahrer flüchtete in Richtung Brucken/Kirchheim. Bei seinem Fahrzeug soll es sich um ein dunkles Motorrad handeln. Der Fahrer trug nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei dunkle Motorradbekleidung und einen hellen Helm.
Die Bundesstraße war während der Unfallaufnahme, zu der auch ein Sachverständiger hinzugezogen wurde, bis in die späten Nachtstunden zeitweise voll gesperrt.
Die Verkehrspolizei bittet Zeugen, sich unter Telefon (07 11) 39 90-4 20 zu melden.
Blaulicht | 12.07.2025 - 12:21
Waffenfund bei Verkehrskontrollen in Altbach
ALTBACH. Neben zahlreichen verkehrsrechtlichen Verstößen haben Beamte der Verkehrspolizei und des Polizeireviers Esslingen am Freitagabend im Rahmen einer geplanten Verkehrskontrolle auch mehrere Waffen bei einem der kontrollierten Autofahrer ...
Blaulicht | 12.07.2025 - 12:21
Trampolin in Esslingen in Brand gesteckt
ESSLINGEN. Der Polizeiposten Oberesslingen ermittelt derzeit gegen einen oder mehrere bislang unbekannte Jugendliche, die im Verdacht stehen, am Freitagnachmittag ein Bodentrampolin auf dem Schulhof einer Schule in der Seracher Straße in Wäldenbronn ...