Blaulicht

Gasleitung beschädigt

OSTFILDERN (lp). Zu einem größeren Feuerwehr- und Polizeieinsatz ist es am Mittwochvormittag nach der Beschädigung einer Gasleitung durch einen Bagger in Ostfildern gekommen. Im Rahmen von Bauarbeiten hatte ein Baggerfahrer gegen elf Uhr eine Gasleitung im Nelkenweg beschädigt und dann die Feuerwehr verständigt. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr leichten Gasgeruch wahrnehmen. Die Bewohner nahe liegender Häuser sowie eines Kindergartens wurde aus Sicherheitsgründen kurzzeitig evakuiert. Insgesamt mussten zirka 30 Personen vorsorglich ihre Häuser und Wohnungen kurzzeitig verlassen, es bestand zu keiner Zeit eine Gefahr. Mitarbeiter des örtlichen Energieversorgers waren rasch vor Ort und konnten den Schaden schnell beheben, sodass bereits kurz nach Beginn der Evakuierungsmaßnahmen Entwarnung gegeben werden konnte.

Zur Startseite