Blaulicht

Gartenhäuser beschädigt

NEUFFEN (lp). Mehrere Gartenhäuser in den Weinbergen haben Unbekannte vermutlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag beschädigt. Am Sonntagvormittag, gegen 11.50 Uhr, verständigte ein Laubenbesitzer die Polizei, nachdem er feststellen musste, dass in der vergangenen Nacht sein Zaun um die Hütte komplett zerstört worden war. Zudem war an einer gegenüberliegenden Hütte versucht worden, den Kamin abzureißen. Auf dem Weg zu den Lauben lagen zahlreiche Ziegelsteine und zerschlagene Bier- und Wodkaflaschen. Im Verlauf der Ermittlungen konnten nahebei zwei weitere beschädigte Gartenlauben festgestellt worden. Auch hier waren Latten aus den Wänden gerissen, Mülleimer umgeworfen und Setzlinge beschädigt worden. Die bislang bekannten Sachschäden dürften sich auf mehrere Hundert Euro beziffern. Der Polizeiposten Neuffen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen und Hinweisen. Gartenbesitzer, die in den Weinbergen ebenfalls Grundstücke haben, werden gebeten, diese zu überprüfen und sich gegebenenfalls beim Polizeiposten Neuffen, Telefon (0 70 25) 9 11 60, zu melden.

Zur Startseite