ESSLINGEN (lp). In der Kleingartenanlage Schafweide in Esslingen-Sirnau wurden in der Nacht zum Mittwoch mehrere Gartenhäuser und Geräteschuppen aufgebrochen. Ein Zeitungsausträger hatte gegen 4 Uhr den Lichtschein von Taschenlampen und Schlaggeräusche vernommen und die Polizei verständigt. Die Beamten entdeckten Aufbruchspuren und einen Mitsubishi-Pick-up, auf dessen Ladefläche sich zahlreiche Geräte wie Koffergrill, Motorsense, Stromgenerator und Motorsägen befanden. Trotz intensiver Fahndung konnten die Einbrecher nicht gefasst werden. Ermittlungen ergaben, dass der Pick-up aus einer Schreinerei in Blumberg zusammen mit hochwertigen Arbeitsmaschinen im Wert von etwa 15 000 Euro entwendet worden war. Die Firma war in der Vergangenheit bereits zweimal Opfer gleichgelagerter Straftaten. Die Gegenstände auf der Ladefläche stammten nach ersten Erkenntnissen aus den Einbrüchen in die Gartenhäuser.
Content der Polizeipräsidien, übermittelt durch news aktuell.
ESSLINGEN. Aus unbekannter Ursache ist im Esslinger Stadtteil Serach am späten Mittwochabend eine Wiese in Brand geraten. Gegen 23.30 Uhr wurde die Feuerwehr über ein Feuer auf der kürzlich abgemähten Wiese im Mohnweg informiert und rückte umgehend mit drei Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften aus.…
KIRCHHEIM. Diebe haben im Laufe des Mittwochs ihr Unwesen auf dem Kirchheimer Schloßplatz getrieben. Die Unbekannten entwendeten am helllichten Tag in der Zeit von 7.30 bis 15 Uhr von dem Pritschenwagen einer Baufirma einen etwa 70 Kilogramm schweren, gelb/schwarzen Bodenverdichter der Marke…
KIRCHHEIM/WENDLINGEN. Um einen hohen sechsstelligen Betrag haben Telefonbetrüger eine Seniorin aus Kirchheim gebracht. Bereits Anfang August hatte die Frau einen Anruf eines Betrügers erhalten, der sich als Kommissar Fabian Stein ausgab. Mit der frei erfundenen Geschichte über einen korrupten…