Blaulicht

Fußgänger angefahren

FILDERSTADT-BERNHAUSEN (lp). Ein 31-Jähriger ist am Sonntagabend, gegen 17.45 Uhr, in der Aicher Straße von einem Pkw angefahren worden. Der Mann hatte einen Bauzaun vom Straßenrand auf die Fahrbahn gehoben, um für einen Bekannten die Einfahrt in einen hinter der Absperrung befindlichen Abstellplatz freizumachen. Die Fahrbahn war deshalb durch den Bauzaun und den auf der Straße stehenden 31-Jährigen etwa zur Hälfte blockiert. Dies bemerkte ein in Richtung Ortsausgang fahrender 79-jähriger Pkw-Fahrer zu spät. Trotz eines Ausweichmanövers kollidierte sein Ford mit der rechten Fahrzeugfront mit dem auf der Straße stehenden Fußgänger. Der 31-Jährige musste mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht und stationär aufgenommen werden. Weil er deutlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde bei ihm eine Blutentnahme veranlasst. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden dürfte 1000 Euro betragen.

Zur Startseite