Blaulicht

Fünf Verletzte bei Unfall

LEINFELDEN-ECHTERDINGEN (lp). Ein Verkehrsunfall, bei dem fünf Personen Verletzungen erlitten, ereignete sich am Freitagnachmittag gegen 16.10 Uhr in Leinfelden-Echterdingen in der Tübinger Straße auf Höhe der Abzweigung Martin-Luther-Straße. Eine 33-jährige Kia-Fahrerin befuhr die Tübinger Straße in Richtung Ortsmitte. Auf Höhe der Einmündung zur Martin-Luther-Straße wollte sie nach links abbiegen und übersah hierbei den entgegenkommenden Mercedes eines 40-Jährigen aus Leinfelden-Echterdingen. Auf Höhe der Einmündung kam es zum heftigen Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Die 33-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Die drei Mitfahrer im Mercedes erlitten ebenfalls leichte Verletzungen. Sie wurden zur ambulanten Behandlung in eine Klinik eingeliefert. Der 40-jährige Mercedesfahrer wurde mit schweren Beinverletzungen vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Der entstandene Sachschaden beträgt 10 000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden.

Der Rettungsdienst war mit drei Rettungswagen und einem Notarzt an der Unfallstelle. Der Verkehr wurde durch Polizeibeamte an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu leichten Behinderungen.

Zur Startseite