Schwerpunkte

Blaulicht

Fuchs als Unfallverursacher

07.12.2020, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

DEIZISAU (lp). Am Samstagabend kam es gegen 20.45 Uhr nach einem Ausweichmanöver auf der B 10 zu zwei Verkehrsunfällen. Ein 30-jähriger Mann befand sich mit seinem BMW M 3 auf der Fahrt in Richtung Göppingen, als ihm nach eigenen Angaben kurz vor der Anschlussstelle Deizisau ein Tier in der Größe eines Fuchses vors Auto lief. Der Mann versuchte einen Zusammenprall zu vermeiden, indem er stark abbremste und nach links lenkte. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte in die Mittelleitplanke. Von dort wurde der BMW zurückgeschleudert und kam auf dem rechten Fahrstreifen quer zur Fahrbahn zum Stillstand. Der 30-Jährige blieb unverletzt, an seinem BMW entstand ein Sachschaden von 7000 Euro und musste abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme wurde der rechte Fahrstreifen der B 10 komplett gesperrt. Kurz danach, gegen 21 Uhr, war eine 20-jährige Volvo-Fahrerin in gleicher Richtung unterwegs. Noch vor der Unfallstelle ließ sie die anfahrenden Hilfskräfte passieren, indem sie auf dem rechten Fahrstreifen vorschriftsmäßig langsamer fuhr. Der 23-jährige Fahrer eines Seat bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Volvo der jungen Frau auf. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt, an den beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Sachschaden von 6000 Euro. Der Seat musste abgeschleppt werden.

Content der Polizeipräsidien, übermittelt durch news aktuell.

Bilderstrecken

Blaulicht

Vorfahrt nicht beachtet

NÜRTINGEN (lp). Ein Sachschaden in Höhe von 13 000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag an der Einmündung Säerstraße/ Rümelinstraße entstanden. Eine 28-Jährige war gegen 16 Uhr mit einem Opel Astra auf der Säerstraße in Richtung Rümelinstraße unterwegs und missachtete an der…

Weiterlesen

Vermisste Seniorin wohlauf

ESSLINGEN (lp). Ein glückliches Ende hat die Suche nach einer vermissten Seniorin am frühen Mittwochmorgen im Ortsteil Kennenburg gefunden. Kurz vor vier Uhr alarmierte die Mitarbeiterin eines Seniorenzentrums die Polizei, nachdem das Fehlen einer 90-Jährigen bemerkt worden und erste…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen