Blaulicht

Frontalzusammenstoß

AICHTAL-NEUENHAUS (lp). Zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei Verletzten ist es am Freitagabend auf der Landesstraße zwischen Neuenhaus und Waldenbuch gekommen. Gegen 17.55 Uhr war der Fahrer eines Dacia Logan von Waldenbuch in Richtung Neuenhaus unterwegs. Wie die Polizei berichtet, kam der 20-jährige Fahrer auf der reifglatten Fahrbahn ins Schleudern und prallte frontal in einen entgegenkommenden VW Transporter. Dessen 53-jährige Fahrerin wurde leicht verletzt, doch ihr 55-jähriger Beifahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die beiden Fahrzeuglenker kamen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Der Streckenabschnitt zwischen Waldenbuch und Neuenhaus war mehrere Stunden voll gesperrt. Der Gesamtsachschaden beträgt etwa 15 000 Euro. An der Unfallstelle waren von der Feuerwehr sechs Fahrzeuge und 32 Einsatzkräfte, vom Rettungsdienst sechs Fahrzeuge, ein Hubschrauber und 14 Kräfte im Einsatz.

Zur Startseite