Blaulicht

Frau sexuell belästigt

KIRCHHEIM. Am Samstagmorgen wurde eine 22-Jährige in einer S-Bahn der Linie S1 durch einen 23-Jährigen sexuell belästigt. Gegen 5.42 Uhr stieg der junge Mann bisherigen Erkenntnissen zufolge in die SBahn Richtung Kirchheim und setzte sich wohl direkt neben die spätere Geschädigte. Nach einer kurzen Konversation zwischen dem jungen Mann und der Frau, die in Begleitung eines 24-Jährigen war, soll der Beschuldigte sie aufgefordert haben mit ihm nach Hause zu kommen. Zudem versuchte er wohl, ihr an das Gesäß zu fassen, was die junge Frau jedoch offenbar verhindern konnte. Durch die 22-Jährige alarmierte Einsatzkräfte konnten alle Beteiligten bei Ankunft des Zuges in Kirchheim antreffen. Gegen den bereits polizeibekannten und mit über 1,8 Promille alkoholisierten Mann ermittelt nun die Bundespolizei wegen des Verdachts der versuchten sexuellen Belästigung. lp

Zur Startseite