Erschreckende Bilanz einer Kontrolle des Güterverkehrs
NÜRTINGEN (lp). Einen bulgarischen Lastzug hat die Verkehrspolizei am Donnerstagabend bei einer Verkehrskontrolle in Nürtingen aus dem Verkehr gezogen. Beide Fahrer waren mit ihrem 40-Tonnen-Zug auf dem Weg von Griechenland nach Holland und seit nahezu 45 Tagen ohne ausreichende Pausen und Ruhezeiten fast ununterbrochen unterwegs.
Bei einer Schwerpunktkontrolle des gewerblichen Güterverkehrs hat die Verkehrspolizei gemeinsam mit Beamten des Hauptzollamtes Ulm am Donnerstag zwischen 16 und 22 Uhr insgesamt 17 Sattelzüge, Lkws, Transporter und zwei Reisebusse kontrolliert. Bei der Kontrolle auf dem Festplatz Oberensingen mussten 14 Fahrzeuge beanstandet werden. Bei diesen Fahrzeugen war entweder die Ladung nicht oder nicht korrekt gesichert oder die Lkws waren in einem so verkehrsunsicheren Zustand, dass eine Weiterfahrt bis zur Behebung der Mängel untersagt werden musste. Die Fahrer müssen sich teilweise gleich wegen mehrerer Verstöße verantworten.
Content der Polizeipräsidien, übermittelt durch news aktuell.
STUTTGART/ESSLINGEN/KIRCHHEIM. Polizeibeamte haben am Sonntagnachmittag einen 19 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, ohne einen Führerschein zu besitzen mit einem gestohlenen Auto unterwegs gewesen zu sein und die Anhaltesignale der Polizei missachtet zu haben.
WENDLINGEN. Ein rauchender Mülleimer hat am Montagnachmittag in einer Flüchtlingsunterkunft in der Heinrich-Otto-Straße für Aufregung gesorgt. Feuerwehr und Polizei rückten gegen 16.10 Uhr aus, nachdem dort der Brandalarm ausgelöst hatte.
STUTTGART. Am Montagmittag beleidigte und attackierte eine bislang unbekannte Täterin eine junge Frau in einer S-Bahn in Richtung Kirchheim. Bisherigen Informationen zufolge soll die Unbekannte die 22 Jahre alte Frau zunächst gegen 13.30 Uhr in einer S-Bahn der Linie S1 von Böblingen nach…