Schwerpunkte

Blaulicht

Fahrrad gegen Bus

02.10.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

LEINFELDEN-ECHTERDINGEN (lp). Bereits am Mittwoch gegen 15 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einer Radfahrerin und einem Linienbus in Leinfelden-Echterdingen an der Stettener Hauptstraße auf Höhe des Holderwegs. Eine 52-jährige Briefzustellerin fuhr mit ihrem Fahrrad auf dem Bürgersteig in Richtung Plattenhardt. In einer lang gezogenen Linkskurve kam ihr ein Linienbus entgegen. Der Hecküberhang schwenkte über den Bürgersteig. Die 52-Jährige verlor die Kontrolle über ihr Fahrrad, schlug mit dem Kopf gegen das Heck des Busses und stürzte auf die Fahrbahn. Der gelb- oder orangefarbene Linienbus setzte ohne anzuhalten seine Fahrt in Richtung Echterdingen fort. Die leicht verletzte Radfahrerin wurde in ein Klinikum eingeliefert. Das Polizeirevier Filderstadt sucht unter Telefon (07 11) 7 09 13 noch Zeugen, welche sachdienliche Hinweise machen können.

Content der Polizeipräsidien, übermittelt durch news aktuell.

Bilderstrecken

Blaulicht

Verdächtiger bedroht Polizistin mit Messer in Wendlingen

WENDLINGEN (lp). Ein tatverdächtiger Ladendieb hat am Mittwochnachmittag auf seiner Flucht eine Polizeibeamtin mit einem Messer bedroht. Einer Streife des Polizeipostens Wendlingen wurde kurz nach 17 Uhr ein Ladendiebstahl in einem Discounter mitgeteilt. Als die Beamten einen Tatverdächtigen an…

Weiterlesen

In Nellingen gestürzt

OSTFILDERN (lp). Ein 25-Jähriger hat sich am Mittwochabend beim Sturz von seinem Fahrrad schwere Verletzungen zugezogen. Der junge Mann befuhr kurz vor 19.30 Uhr mit seinem Mountainbike die Otto-Schuster-Straße in Richtung Ortsmitte. Kurz vor der Schwabstraße wollte er von der Fahrbahn auf den…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen