WERNAU (lp). Ein ungesicherter Pkw ist am Samstagvormittag etwa 60 Meter über einen Hang abwärts gerollt, hat sich überschlagen und blieb vier Meter vor einem Wohnhaus seitlich im Garten liegen. Ein 48-jähriger Suzuki-Fahrer stellte sein Fahrzeug in der Wernauer Brunnenstraße am Stadtrand ab, verließ das Fahrzeug und vergaß offensichtlich die Handbremse anzuziehen. Kurz darauf rollte der Suzuki über eine Wiese bergabwärts, streifte einen Baum und überschlug sich. Es wurde niemand verletzt. Am Suzuki entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 7000 Euro, an den betroffenen Grundstücken etwa 2000 Euro. Zur Sicherung und aufwendigen Bergung des Fahrzeugs war die Feuerwehr Wernau mit vier Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften sowie ein örtliches Abschleppunternehmen vor Ort.
Content der Polizeipräsidien, übermittelt durch news aktuell.
FILDERSTADT (lp). Brandgeruch und ausgelöste Rauchmelder in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Talstraße haben in der Nacht zum Dienstag, gegen 2.15 Uhr, die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei auf den Plan gerufen. Die Feuerwehr, die mit…
REICHENBACH (lp). Schwere Verletzungen hat ein Mann am Dienstagvormittag bei Flexarbeiten erlitten. Der 47-Jährige wollte kurz nach 10.30 Uhr eine Blechtonne auf dem Gelände der Brühlhalle in der Karlstraße durchflexen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es hierbei zu einer Explosion, durch die…
ESSLINGEN (lp). Die seit Sonntag aus Esslingen vermisste 14-jährige Jugendliche wurde am Dienstagnachmittag nahe der Neckartal-Brücke an der A 81 bei Eyach tot aufgefunden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. Hinweise auf eine Fremdeinwirkung liegen nach derzeitigen Ermittlungstand…