ESSLINGEN (lp). Am Samstagvormittag ist die Polizei zu einer exotischen Schlange gerufen worden, die sich in der Esslinger Zeppelinstraße, direkt am Neckarufer, unter einem Busch verkrochen hatte. Die Beamten des Polizeireviers Esslingen konnten im Gebüsch eine hellbraune, circa 3,5 Meter lange Schlange feststellen. In unmittelbarer Nähe trafen sie auf ein dunkelbraunes, etwa zwei Meter langes Reptil. Beide exotischen Schlangen wurden in Zusammenarbeit mit dem Tierrettungsdienst eingefangen und an eine Aufnahmestelle übergeben, wo sie fachgerecht versorgt werden. Nach ersten Erkenntnissen sind die Schlangen nicht giftig. Der Besitzer der Tiere sowie Zeugen, die Angaben über die Herkunft machen können, werden gebeten, sich unter Telefon (07 11) 3 99 00 beim Polizeirevier Esslingen zu melden.
Content der Polizeipräsidien, übermittelt durch news aktuell.
SCHLAITDORF (lp). Zu einem gemeldeten Kaminbrand in der Hauptstraße sind die Rettungskräfte am Freitag um 20.50 Uhr ausgerückt. Anwohner hatten diese alarmiert, nachdem aus dem Kamin austretende Flammen und Funken gesichtet wurden. Nach den bisherigen Erkenntnissen entstand kein Sachschaden.
DENKENDORF (lp). Durch seine lauten Schreie ist ein merklich betrunkener und offensichtlich stark verwirrter 39-Jähriger am frühen Sonntagmorgen gegen 1.30 Uhr in Denkendorf auf dem Grundstück eines Anwohners im Bereich „Lange Äcker“ aufgefallen. Durch die hinzugerufenen Polizeibeamten konnte…
WEILHEIM (lp). Bislang mehrere unbekannte Personen sind am Samstagabend gegen 23.05 Uhr in der Weilheimer Brunnenstraße in Streit geraten, der letztendlich in einer körperlichen Auseinandersetzung geendet ist. Nach derzeitigem Stand beschwerten sich einige Anwohner über den Lärm, der von einer…