Blaulicht

Essen auf Herd vergessen

ESSLINGEN (lp). Starker Rauch aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Klosterallee hat am frühen Dienstagmorgen zu einem größeren Einsatz der Rettungskräfte geführt. Gegen 4.30 Uhr wurden die Einsatzleitstellen von Feuerwehr und Polizei alarmiert, nachdem Nachbarn durch den Rauch und den Rauchmelder aufgeschreckt worden waren. Nachdem dort auf Klopfen und Klingeln niemand öffnete, verschafften sich Polizeibeamte Zutritt zur Wohnung, weckten das 88 und 91 Jahre alte Ehepaar und brachten es aus der Wohnung. Die Feuerwehr, die mit einem Löschzug im Einsatz war, konnte schnell Entwarnung geben. Ein vergessener Topf mit Essen auf der Herdplatte hatte den Qualm verursacht. Nachdem die Wohnung durchlüftet worden war, konnte das Ehepaar wieder zurück. Ein nennenswerter Sachschaden ist nicht entstanden.

Zur Startseite