Schwerpunkte

Blaulicht

Erneut Mercedes gestohlen

01.03.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (lp). Erneut ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Nürtingen ein hochwertiger Mercedes gestohlen worden. Zwischen 21.30 und 5.30 Uhr entwendeten der oder die Täter im Stadtteil Neckarhausen eine schwarze Mercedes S-Klasse AMG 63, im Wert von 120 000 Euro. Wie die in den letzten Tagen gestohlenen Fahrzeuge (wir berichteten) war auch dieser Wagen mit einem Keyless-Go-System ausgestattet, das ein schlüsselloses Öffnen und Starten ermöglicht. Ermittlungen deuten darauf hin, dass sogenannte Funkwellenverlängerer benutzt werden, um die Fahrzeuge ohne Schäden zu stehlen. Die Polizei rät Fahrzeughaltern, deren Fahrzeuge mit diesem System ausgerüstet sind, sich mit ihren Vertragswerkstätten in Verbindung zu setzen. Hilfreich kann sein, auf eine ausreichende Entfernung zwischen Fahrzeug und Schlüssel zu achten und ihn nicht ans Schlüsselbrett im Flur zu hängen.

Content der Polizeipräsidien, übermittelt durch news aktuell.

Bilderstrecken

Blaulicht

Unfall auf A 8 bei Kirchheim

KIRCHHEIM (lp). Mehrere Fahrzeuge stießen am Donnerstag auf der A 8 bei Kirchheim zusammen. Gegen 14.15 Uhr fuhr ein Sattelzug auf der mittleren Spur der Autobahn in Richtung Stuttgart. Bei der Anschlussstelle Kirchheim/Teck Ost überholte ihn ein VW auf der linken Spur. Hinter dem Golf war ein…

Weiterlesen

Verdächtiger bedroht Polizistin mit Messer in Wendlingen

WENDLINGEN (lp). Ein tatverdächtiger Ladendieb hat am Mittwochnachmittag auf seiner Flucht eine Polizeibeamtin mit einem Messer bedroht. Einer Streife des Polizeipostens Wendlingen wurde kurz nach 17 Uhr ein Ladendiebstahl in einem Discounter mitgeteilt. Als die Beamten einen Tatverdächtigen an…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen