ESSLINGEN (lp). Ein wahre „Schrottlaube“ ist am Dienstagnachmittag von der Verkehrspolizei in Esslingen aus dem Verkehr gezogen worden. Ein 55-Jähriger war mit dem Ford Focus kurz vor 17 Uhr in eine Kontrollstelle in der Eberspächer Straße gefahren. Die Beamten trauten ihren Augen nicht: Beide Vorderreifen waren komplett abgefahren, aus einem trat sogar schon Luft aus. Weiterhin fehlte das Fenster der Fahrertür. Da auch die Bremsen gravierende Mängel aufwiesen und die Hauptuntersuchung im Oktober vergangenen Jahres fällig gewesen wäre, wurde das Auto einem Sachverständigen gezeigt. Der Gutachter fand weitere erhebliche Mängel, sodass sich der Besitzer am Abend gleich entschloss, das Fahrzeug stehenzulassen und einen Vertrag zur Verschrottung zu unterschreiben.
Content der Polizeipräsidien, übermittelt durch news aktuell.
NÜRTINGEN. Am Freitag kurz nach 14 Uhr befuhr der 65-jährige Fahrer eines BMW 320 die Hochwiesenstraße in Richtung B 313. Auf Höhe der Einmündung Hohes Gestade staute sich der Verkehr zurück, was von dem BMW-Fahrer aus Unachtsamkeit zu spät bemerkt wurde. Er fuhr auf das vor ihm bereits fast…
NÜRTINGEN. Ein Autofahrer ist am Freitagvormittag bei einem Verkehrsunfall in Nürtingen verstorben. Der 87-Jährige fuhr mit seinem Mercedes kurz nach 11.30 Uhr auf einen Parkplatz in der Uhlandstraße und streifte hierbei den derzeitigen Ermittlungen zufolge aufgrund einer medizinischen Ursache ein…
ESSLINGEN. Ein 82 Jahre alter Fußgänger ist nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag in Berkheim verstorben. Den Ermittlungen zufolge befuhr ein 36-Jähriger gegen 16.45 Uhr mit seinem Fahrrad den Radweg von der Jurastraße kommend in Richtung Seestraße. An der Einmündung bog er nach…