Schwerpunkte

Blaulicht

Einbrecher legt Geständnis ab

01.08.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

LEINFELDEN-ECHTERDINGEN (lp). Der 27-jährige Türke, der am frühen Montagmorgen beim Einbruch in eine Bäckerei in Leinfelden-Echterdingen auf frischer Tat festgenommen wurde (wir berichteten), befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft. Er steht in dringendem Tatverdacht, in den vergangenen Wochen in zahlreiche Bäckereien auf den Fildern und in Stuttgart eingebrochen zu sein. Der Festgenommene legte mittlerweile ein umfangreiches Geständnis ab, zudem konnten bei einer Durchsuchung seiner Wohnung Beweismittel gefunden werden. Der Tatverdächtige wurde am Dienstagnachmittag mit Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart auf Erlass eines Haftbefehls dem Haftrichter beim Amtsgericht Nürtingen vorgeführt und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Content der Polizeipräsidien, übermittelt durch news aktuell.

Bilderstrecken

Blaulicht

Unfall auf A 8 bei Kirchheim

KIRCHHEIM (lp). Mehrere Fahrzeuge stießen am Donnerstag auf der A 8 bei Kirchheim zusammen. Gegen 14.15 Uhr fuhr ein Sattelzug auf der mittleren Spur der Autobahn in Richtung Stuttgart. Bei der Anschlussstelle Kirchheim/Teck Ost überholte ihn ein VW auf der linken Spur. Hinter dem Golf war ein…

Weiterlesen

Verdächtiger bedroht Polizistin mit Messer in Wendlingen

WENDLINGEN (lp). Ein tatverdächtiger Ladendieb hat am Mittwochnachmittag auf seiner Flucht eine Polizeibeamtin mit einem Messer bedroht. Einer Streife des Polizeipostens Wendlingen wurde kurz nach 17 Uhr ein Ladendiebstahl in einem Discounter mitgeteilt. Als die Beamten einen Tatverdächtigen an…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen