Blaulicht

Einbrecher festgenommen

OSTFILDERN-NELLINGEN (lp). Ein 31-jähriger, mutmaßlicher Einbrecher ist am frühen Donnerstagmorgen nach einem Einbruch in ein Bekleidungsgeschäft in der Kaiserstraße von der Polizei festgenommen worden. Er befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft. Gegen Mitternacht wurde die Polizei von Zeugen alarmiert, die beobachtet hatten, wie ein Mann über ein Fenster gewaltsam in das Bekleidungsgeschäft eingedrungen war. Das Gebäude wurde von zahlreichen Einsatzkräften umstellt. Zudem war ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Als der 31-jährige Tatverdächtige wenig später versuchte, das Gebäude über ein Fenster zu verlassen, wurde er widerstandslos festgenommen. Bei einer Durchsuchung konnte sowohl aus den Verkaufsvitrinen des Geschäfts stammender Schmuck als auch Bargeld aus der Ladenkasse sichergestellt werden. Der bereits einschlägig polizeibekannte Beschuldigte, der erst im Juni aus der Haft entlassen worden war, wurde am Donnerstagmittag der Haftrichterin beim Amtsgericht Esslingen vorgeführt. Diese erließ den beantragen Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug. Die Ermittlungen, ob der Beschuldigte für weitere Straftaten in Betracht kommt, dauern an.

Zur Startseite