Schwerpunkte

Blaulicht

Einbrecher festgenommen

17.08.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

OSTFILDERN-NELLINGEN (pm). Zwei Rumänen sind am frühen Donnerstagmorgen, gegen 2 Uhr, in Ostfildern-Nellingen nach einem Einbruch auf frischer Tat festgenommen worden. Ein dritter Tatverdächtiger konnte trotz Großfahndung mit Polizeihubschrauber flüchten. Nach den bisherigen Ermittlungen ist davon auszugehen, dass die Männer zunächst versuchten, die Balkontür zum Aufenthaltsraum einer Firma in der Lerchenbergstraße aufzuhebeln. Als dies misslang, öffneten sie gewaltsam das daneben befindliche Fenster. Im Gebäude wurden Türen aufgehebelt und mehrere Schränke und Schubladen durchsucht. Ein Anwohner hörte die Geräusche der Einbrecher und verständigte sofort die Polizei. Die Polizeibeamten konnten zwei Tatverdächtige im Alter von 35 und 45 Jahren in unmittelbarer Nähe vorläufig festnehmen. Der 45-Jährige wurde hierbei von einer Streife der Polizeihundeführer in der Robert-Bosch-Straße gestellt. Über ein mögliches Diebesgut liegen noch keine Erkenntnisse vor. Der Sachschaden dürfte sich einer ersten Schätzung nach auf 2500 Euro belaufen. Die Festgenommenen wurden im Laufe des Tages mit Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart auf Erlass eines Haftbefehls dem Haftrichter vorgeführt und ins Gefängnis gebracht.

Content der Polizeipräsidien, übermittelt durch news aktuell.

Bilderstrecken

Blaulicht

Unfall auf A 8 bei Kirchheim

KIRCHHEIM (lp). Mehrere Fahrzeuge stießen am Donnerstag auf der A 8 bei Kirchheim zusammen. Gegen 14.15 Uhr fuhr ein Sattelzug auf der mittleren Spur der Autobahn in Richtung Stuttgart. Bei der Anschlussstelle Kirchheim/Teck Ost überholte ihn ein VW auf der linken Spur. Hinter dem Golf war ein…

Weiterlesen

Verdächtiger bedroht Polizistin mit Messer in Wendlingen

WENDLINGEN (lp). Ein tatverdächtiger Ladendieb hat am Mittwochnachmittag auf seiner Flucht eine Polizeibeamtin mit einem Messer bedroht. Einer Streife des Polizeipostens Wendlingen wurde kurz nach 17 Uhr ein Ladendiebstahl in einem Discounter mitgeteilt. Als die Beamten einen Tatverdächtigen an…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen