KIRCHHEIM (lp). Ein mutmaßlicher Rauschgifthändler ist am Samstagabend in Kirchheim festgenommen worden. Der polizeibekannte 28-jährige Deutsche aus Notzingen hatte rund ein Kilogramm Marihuana bei sich. Er befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft.
Gegen 20.30 Uhr war der Polizei zunächst eine Ruhestörung gemeldet worden. Mehrere junge Erwachsene hörten auf dem Schulhof der Konrad-Widerholt-Schule laute Musik. Zudem gab eine Zeugin an, dass sie eine verdächtige Wahrnehmung gemacht habe. Daraufhin umstellten mehrere Polizeistreifen das Schulgelände.
Als sich zwei Beamte zu Fuß dem Schulhof näherten, rannte ihnen der 28-Jährige entgegen. Der Aufforderung stehen zu bleiben, folgte er nicht und musste gewaltsam gestoppt werden. Bei der Festnahme leistete er erheblichen Widerstand und verletzte dabei einen Beamten leicht. Zuvor hatte der Mann eine Einkaufstüte weggeworfen, in der sich eine verschweißte Tüte mit dem Rauschgift befand.
Blaulicht | 12.07.2025 - 12:21
Waffenfund bei Verkehrskontrollen in Altbach
ALTBACH. Neben zahlreichen verkehrsrechtlichen Verstößen haben Beamte der Verkehrspolizei und des Polizeireviers Esslingen am Freitagabend im Rahmen einer geplanten Verkehrskontrolle auch mehrere Waffen bei einem der kontrollierten Autofahrer ...
Blaulicht | 12.07.2025 - 12:21
Trampolin in Esslingen in Brand gesteckt
ESSLINGEN. Der Polizeiposten Oberesslingen ermittelt derzeit gegen einen oder mehrere bislang unbekannte Jugendliche, die im Verdacht stehen, am Freitagnachmittag ein Bodentrampolin auf dem Schulhof einer Schule in der Seracher Straße in Wäldenbronn ...