Blaulicht

Drogen und Geld beschlagnahmt

PLOCHINGEN (lp). Wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen, Handels mit Betäubungsmitteln ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizei Esslingen gegen zwei 20 und 22 Jahre alte Männer. Der 20-jährige Deutsche befindet sich in Untersuchungshaft. In der Nacht zum Karsamstag, gegen 1.15 Uhr, wollte eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Esslingen in Plochingen einen Ford Fiesta kontrollieren. Der 20-Jährige beschleunigte daraufhin und flüchtete zunächst mit dem Auto, dann zu Fuß. Er wurde nach kurzer Verfolgung festgenommen. Die Beamten fanden im Kofferraum des Fiesta mehrere Plastiktütchen mit insgesamt über 20 Gramm Marihuana. Der Fahrzeughalter wurde vorläufig festgenommen. Im Zuge einer Durchsuchung fanden die Beamten weitere 500 Gramm Marihuana, mehrere Hundert Euro mutmaßliches Dealergeld und Dealerutensilien. Gegen den 20-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen. Da er bei der Verfolgungsfahrt offenbar unter Alkoholeinfluss gestanden und sich bei seiner Festnahme zur Wehr gesetzt hatte, wird er außerdem wegen Trunkenheitsfahrt und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte zur Anzeige gebracht. Sein mutmaßlicher Komplize wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt.

Zur Startseite