Blaulicht

Drei Unfälle auf der A 8

NEUHAUSEN. Am Freitag ereigneten sich auf der Autobahn auf Höhe der Ausfahrt Neuhausen in Fahrtrichtung München innerhalb von nur zwei Stunden gleich drei Unfälle. Gegen 13.45 Uhr fuhr ein 37-jähriger VW-Fahrer in Neuhausen auf die Autobahn und wechselte zügig vom rechten auf den mittleren und schließlich auf den linken Fahrstreifen, so die Polizei. Beim Wechsel auf den linken Fahrstreifen übersah er einen dort fahrenden 29-jährigen Mercedes-Lenker und touchierte diesen. Der Mercedes-Lenker kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Der 29-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt, sein Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Auch der Unfallverursacher wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 25 000 Euro.

Nur wenige Minuten später befuhr ein 22-jähriger Lkw-Fahrer den rechten Fahrstreifen mit Schrittgeschwindigkeit, da die erlaubte Höchstgeschwindigkeit aufgrund des Unfalls auf 60 Stundenkilometer reduziert worden war. Ein hinter ihm fahrender 27-jähriger Opel-Fahrer bremste. Dies erkannte ein 62-jähriger BMW-Fahrer zu spät und fuhr auf den Opel auf. Der BMW landete rechts im Grünstreifen. Der Opel wurde auf den vorausfahrenden Lkw aufgeschoben. Der BMW-Fahrer und der Opelfahrer wurden verletzt und kamen in Krankenhäuser. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden von geschätzten 26 500 Euro.

Gegen 16.45 Uhr war ein 48-jähriger Audi-Lenker auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs, während sich ein 51-jähriger Sattelzugfahrer auf dem mittleren Fahrstreifen befand. Nach der Unfallstelle wechselte dieser vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen und übersah hierbei den Audi-Fahrer, der an der Anschlussstelle Esslingen die Autobahn verlassen wollte. Auch der Audi musste abgeschleppt werden. Schaden hier: rund 17 500 Euro. lp

Zur Startseite