PLOCHINGEN (lp). Auf einen technischen Defekt dürfte den ersten Erkenntnissen zufolge der Brand eines Porsche Cayenne am Montagvormittag zurückzuführen sein. Gegen 9.20 Uhr bemerkte die 53 Jahre alte Fahrerin des Wagens, die auf der Schorndorfer Straße in Richtung Neckarstraße unterwegs war, dass schwarzer Rauch aus dem Motorraum aufstieg. Die Frau stoppte den Pkw und entfernte sich vom Fahrzeug. Mithilfe eines Feuerlöschers, den ein zufällig vorbeikommender Busfahrer zur Verfügung stellte, gelang es dem Ehemann der Fahrerin, den Brand noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr zu löschen. Der Porsche, an dem ein Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 20 000 Euro entstanden war, wurde abgeschleppt.
Content der Polizeipräsidien, übermittelt durch news aktuell.
WOLFSCHLUGEN (lp). Ein 65-Jähriger ist Anfang der Woche von einem Telefonbetrüger um mehrere Hundert Euro gebracht worden. Der Anrufer gab sich gegenüber dem Mann als Bankmitarbeiter aus und verwickelte ihn in ein professionelles Gespräch. Dabei fragte der Kriminelle geschickt nach persönlichen…
ESSLINGEN (lp). Auf den Inhalt eines Zigarettenautomaten hatte es ein Unbekannter abgesehen, der zwischen Samstagnachmittag und Donnerstag, 14 Uhr, den Automaten in der Flandernstraße aufgebrochen hat. Der Täter ließ Bargeld und Zigarettenschachteln mitgehen. Der Sachschaden wird mit 3000 Euro…
KIRCHHEIM (lp). Ein Mann hat am Freitagvormittag in einer Kirchheimer Einkaufspassage zwei Polizeibeamte tätlich angegriffen. Kurz vor 10 Uhr wurde die Polizei alarmiert, weil offenbar eine Person in dem Einkaufszentrum in der Stuttgarter Straße Passanten anpöbelte und laut herumschrie. Als dem…