Blaulicht

Brand in Unterkunft

NOTZINGEN. Zu einem Brand in einer Gemeinschaftsunterkunft in der Roßwälder Straße sind die Rettungs- und Einsatzkräfte am Dienstagmittag gegen 13 Uhr ausgerückt. Nach ersten Erkenntnissen dürfte das Feuer an einer Matratze im Zimmer eines 27 Jahre alten Bewohners ausgebrochen sein. Ein Zeuge, der die brennende Matratze bemerkt hatte, brachte diese ins Freie. Zwei der weiteren Bewohner, die das dreistöckige Haus alle selbstständig verlassen hatten, wurden wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung in eine Klinik gebracht. Ersten Schätzungen zufolge ist in dem Raum ein Sachschaden von circa 3000 entstanden. Der 27-Jährige, der nach der Entdeckung des Brandes davongelaufen war, wurde gegen 14.10 Uhr in der Alleenstraße in Kirchheim von der Polizei angetroffen und in Gewahrsam genommen. Ein Zeuge hatte zuvor eine augenscheinlich psychisch auffällige Person gemeldet, die umherschreie und Verkehrszeichen umstoße. Nach dem 27-Jährigen war bereits zuvor, auch unter Einsatz eines Polizeihubschraubers, gesucht worden. lp

Zur Startseite