Blaulicht

In Sozialunterkunft in Zizishausen Feuer gelegt

In der Sozialunterkunft in der Schlosserstraße in Zizishausen hat es am Montagabend gebrannt. Ein 30-jähriger Besucher steht im Verdacht, das Feuer gelegt zu haben. Dieses war gegen 19.45 Uhr von Bewohnern der Unterkunft bemerkt worden. Im Obergeschoss brannte eine Fußmatte. Sie verständigten die Feuerwehr, konnten das Feuer jedoch selbst löschen und die Matte nach draußen bringen. Die Feuerwehr musste lediglich das Gebäude belüften. Die Bewohner gaben gegenüber der Polizei an, dass ein Besucher das Feuer gelegt haben soll. Der polizeibekannte Tatverdächtige wurde auf dem Gelände einer nahe gelegenen Tankstelle angetroffen und vorläufig festgenommen. Er war nach Polizeiangaben alkoholisiert. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts der versuchten schweren Brandstiftung ermittelt. Der 30-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. lp/Foto: SDMG/Kohls

Zur Startseite