Schwerpunkte

Blaulicht

Brand in Mehrfamilienhaus

13.10.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

FRICKENHAUSEN-LINSENHOFEN (lp). Der Brand im Kinderzimmer eines Mehrfamilienhauses in der Mühltobelstraße in Linsenhofen, hat am Donnerstagnachmittag zu einem Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst geführt. Gegen 16.10 Uhr gingen die ersten Notrufe von Nachbarn ein, in denen über eine starke Rauchentwicklung aus einem Fenster der Erdgeschosswohnung und über ausgelöste Rauchmelder berichtet wurde. Die Feuerwehr Frickenhausen, die mit vier Fahrzeugen und 30 Feuerwehrleuten rasch vor Ort war, musste sich zwangsweise Zugang zu den Wohnungen verschaffen. Wie sich nach der sofortigen Durchsuchung des Gebäudes herausstellte, war zum Glück niemand im Haus. Durch ihren raschen und professionellen Einsatz konnte das Feuer schnell gelöscht und so ein Übergreifen auf weitere Räume verhindert werden. Verletzt wurde niemand, allerdings ist das Haus durch den Rauchgasniederschlag derzeit nicht bewohnbar. Die Hausbewohner mussten vorläufig anderweitig untergebracht werden. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 30 000 Euro. Kriminaltechniker haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Content der Polizeipräsidien, übermittelt durch news aktuell.

Bilderstrecken

Blaulicht

Verdächtiger bedroht Polizistin mit Messer in Wendlingen

WENDLINGEN (lp). Ein tatverdächtiger Ladendieb hat am Mittwoch auf seiner Flucht eine Polizeibeamtin mit einem Messer bedroht. Einer Polizeistreife war kurz nach 17 Uhr ein Ladendiebstahl in einem Discounter mitgeteilt worden. Als die Beamten einen Tatverdächtigen an einem Kiosk kontrollieren…

Weiterlesen

Unter Drogeneinfluss zu schnell

GROSSBETTLINGEN (lp). Eine ganze Reihe an Anzeigen erwartet einen Autofahrer und seinen Beifahrer nach einer Kontrolle am Mittwoch. Polizeibeamte hatten gegen 17.30 Uhr eine Geschwindigkeitskontrolle auf der K 1231 bei Großbettlingen durchgeführt. Hierbei überschritt ein 53-jähriger Ford-Fahrer…

Weiterlesen

Weitere Polizeimeldungen Alle Polizeimeldungen