AICHWALD. In die Straße Schauinsland sind Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Montagmorgen ausgerückt. Gegen 6.35 Uhr hatte eine Bewohnerin eines Wohngebäudes starken Rauch im Keller bemerkt und die übrigen Personen im Haus verständigt. Alle konnten sich selbstständig ins Freie begeben. Ein Kabelbrand dürfte den Rauch ausgelöst haben. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnten die Löschmaßnahmen bereits gegen 7 Uhr beendet und das Haus durchlüftet werden. Zwei Bewohner, die Rauch eingeatmet hatte, wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Das Gebäude ist weiterhin bewohnbar. lp
Content der Polizeipräsidien, übermittelt durch news aktuell.
OSTFILDERN. Mit schweren Verletzungen ist ein 42-Jähriger am Donnerstagvormittag vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Zwei Zeugen entdeckten den am Boden liegenden Schwerverletzten gegen 7.10 Uhr auf einem Radweg in Verlängerung der Körschtalstraße. Offenbar war der Mann zuvor…
LEINFELDEN-ECHTERDINGEN. Im Laufe der vergangenen Woche haben Unbekannte einen blauen Fiat Ducato in Musberg entwendet. Zwischen Donnerstag, 4. August, 17.45 Uhr, und Donnerstag, 11. August, 19.45 Uhr, stahlen sie das am Straßenrand im Örlesweg geparkte Wohnmobil im Wert von etwa 60 000 Euro. An…
ESSLINGEN. Am frühem Samstagmorgen ist es am Bahnhof Esslingen zu einem Raubdelikt gekommen. Den derzeitigen Ermittlungen zufolge wurde ein stark alkoholisierter 54-Jähriger gegen 2.45 Uhr im Bereich eines Treppenabgangs zu den Bahnsteigen von drei jungen Männern angesprochen und nach Zigaretten…