Am späten Donnerstagnachmittag wurde die Feuerwehr nach Aich alarmiert. Auf der Terrasse eines Wohnhauses war aus bisher ungeklärter Ursache ein Brand ausgebrochen. Die Verkleidung und Gartenmöbel fingen Feuer und der Brand drohte auf das Wohnhaus überzugreifen. Nur durch die Löschversuche eines Anwohners sowie das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand rechtzeitig gelöscht werden, bevor das Haus größeren Schaden nahm. Ein Gewächshaus im Garten konnte nicht mehr gerettet werden. Nach ersten Schätzungen ist bei dem Feuer ein Sachschaden in Höhe von rund 10 000 Euro entstanden. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt. Die Feuerwehren Aich, Neuenhaus und Grötzingen waren mit insgesamt 30 Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz, unterstützt von den Maltesern, die mit sechs Sanitätern vor Ort waren. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Foto: 7aktuell/Jüptner
Content der Polizeipräsidien, übermittelt durch news aktuell.
ESSLINGEN (lp). Ein Schaden in Höhe von 40 000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag auf dem Gelände einer Tankstelle im Stadtteil Zollberg entstanden. Ein 21-Jähriger war gegen 15.40 Uhr mit einem Porsche Cayenne rückwärts aus der Werkstatt herausgefahren. Ersten Ermittlungen…
FILDERSTADT (lp). Eine schwere Beinverletzung hat eine Pkw-Fahrerin bei einem Verkehrsunfall am Dienstagvormittag in Bernhausen erlitten. Die 69-Jährige fuhr gegen 9.15 Uhr mit ihrem 3er BMW die abschüssige Tiefgarageneinfahrt eines Hotels in der Obere Bachstraße hinunter. Da sie zu weit vom…
KIRCHHEIM (lp). In ein Vereinsheim in der Holzmadener Straße in Jesingen ist in den vergangenen Tagen eingebrochen worden. Der Täter gelangte in der Zeit zwischen Sonntag, 15 Uhr, und Dienstag, 9 Uhr, über eine aufgehebelte Terrassentür ins Innere. Dort wurden eine weitere Tür sowie mehrere…