NÜRTINGEN (lp). Weggeworfene Glutstücke einer Shisha waren vermutlich die Ursache für einen kleineren Brand an der Böschung entlang des Neckarradwegs im Bereich der Schlosserstraße in Nürtingen am Samstagmorgen gegen 1 Uhr. Ein zufällig vorbeikommender Mitarbeiter eines Rettungsdienstes stellte im Uferbereich ein brennendes Gebüsch fest und konnte bis zum Eintreffen der von ihm alarmierten Feuerwehr den Brand mit zwei Feuerlöschern eindämmen. Die restlichen Glutnester konnten von der Feuerwehr Nürtingen, welche mit zwei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort war, abgelöscht werden. Es entstand lediglich geringer Sachschaden.
Content der Polizeipräsidien, übermittelt durch news aktuell.
FILDERSTADT (lp). Zwei nicht mehr fahrbereite Fahrzeuge, zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden von 7500 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagvormittag in Bernhausen ereignet hat. Gegen 11.50 Uhr war der 26-jährige Fahrer eines Renault Traffic auf der…
NECKARTENZLINGEN/METZINGEN (lp). Wegen des Verdachts einer Gewässerverunreinigung ermittelt seit Donnerstagnachmittag die Polizei. Gegen 13 Uhr gingen mehrere Anrufe bei der Polizei ein, dass die Erms zwischen einer Gärtnerei und der Neckarmündung bei Neckartenzlingen milchig trüb sei.…
KIRCHHEIM (lp). Bei einem Unfall auf einer Baustelle in der Tannenbergstraße ist ein Arbeiter am Donnerstag lebensgefährlich verletzt worden. Der 63-jährige Mann war gegen 16.45 Uhr mit einer selbstfahrenden Arbeitsmaschine, einer sogenannten Nagelwalze, mit Bodenverdichtungsarbeiten…