RIEDERICH. Durch einen Blitzeinschlag während eines Gewitters ist es am frühen Montagmorgen zu einem Dachstuhlbrand in der Mittelstädter Straße in Riederich gekommen. Ein Bewohner des Mehrfamilienhauses bemerkte gegen 1.20 Uhr den Einschlag und verständigte die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Rettungskräfte kurze Zeit später konnte ein Flammenschein unterhalb eines Dachfensters in einem Abstellraum festgestellt werden. Die Feuerwehr löschte die Flammen und legte Teile des Dachstuhls frei, um die Entstehung weiterer Glutnester auszuschließen. Die Bewohner des Gebäudes wurden vorsorglich evakuiert. Es gab keine Verletzten. Der Schaden dürfte sich auf mehrere tausend Euro belaufen. Das Haus blieb bewohnbar und die fünf Bewohner konnten im Anschluss in ihre Wohnungen zurück. lp
Content der Polizeipräsidien, übermittelt durch news aktuell.
NECKARTAILFINGEN. Noch unklar sind die Hintergründe einer Auseinandersetzung, die sich am Sonntagabend am Aileswasensee ereignet hat. Gegen 18 Uhr wurden die Polizeibeamten gerufen, nachdem mehrere erwachsene Personen sowie ein Kind zunächst in verbalen Streit geraten waren und später am Seehaus…
NÜRTINGEN. Leichte Verletzungen hat sich eine 37-Jährige am Sonntagnachmittag beim Sturz mit ihrem Pedelec in der Mühlstraße zugezogen. Die Frau fuhr dort gegen 16.50 Uhr, als sie den ersten Erkenntnissen zufolge aufgrund des Fahrtwindes ihre Mütze verlor. Beim Versuch, danach zu greifen und…
LEINFELDEN-ECHTERDINGEN. Sachschaden in Höhe von etwa 15 000 Euro ist die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagnachmittag an einem Bahnübergang im Meisenweg ereignet hat. Ein 34-Jähriger befuhr seinem Audi A4 gegen 17.20 Uhr den Meisenweg in Richtung Maybachstraße. Offenbar von der…