Blaulicht

Biker übersehen

LEINFELDEN-ECHTERDINGEN (lp). Leicht verletzt wurde ein 22-jähriger Leichtkraftradfahrer bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagmorgen auf der Leinfelder Straße in Echterdingen ereignet hat. Ein 34-Jähriger wollte gegen 7.30 Uhr mit seinem Dacia aus einer Grundstückseinfahrt nach links in Richtung Ortsmitte fahren. Dazu nutzte er eine Lücke im Stau und fuhr an. Dabei übersah er jedoch den Motorradfahrer, der mit seiner Honda in Richtung Ortsmitte fuhr und trotz der unklaren Verkehrslage die wartenden Fahrzeuge überholte. Bei der Kollision stürzte der Biker und kam mit seinem Motorrad am linken Fahrbahnrand zum Liegen. Während der Dacia-Fahrer unverletzt blieb, wurde der 22-Jährige leicht verletzt. Ein Rettungswagen war nicht erforderlich. Die Honda war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf 5000 Euro geschätzt.

Zur Startseite