Blaulicht

Biker rutscht in Gegenverkehr

LENNINGEN (lp). Leicht verletzt haben sich ein 33-jähriger Motorradfahrer und ein 41-jähriger Pkw-Fahrer bei einem Verkehrsunfall am Sonntagvormittag auf der B 465 in Lenningen. Gegen elf Uhr befuhr der Biker die Bundesstraße in Richtung Schlatterhöhe. Dabei verlor er offenbar aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve die Kontrolle über seine Triumph Bonneville, stürzte und rutschte in einen entgegenkommenden Toyota Auris. Glücklicherweise wurde der 33-Jährige seitlich am Pkw vorbeigeschleudert, sodass er sich, wie auch der 41-jährige Pkw-Fahrer, nur leicht verletzte. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf 10 000 Euro. Da Betriebsstoffe ausgelaufen waren, war auch die Feuerwehr zur Unfallstelle ausgerückt.

Zur Startseite