Blaulicht

Betrunkener Radler rammt Auto

FILDERSTADT (lp). Weil ein Radler in die Seite eines Fahrzeugs gefahren ist, sind Beamte am Donnerstagabend zu einem Verkehrsunfall nach Bonlanden gerufen worden. Gegen 18.15 Uhr befuhr ein 64-jähriger Radfahrer die Mahlestraße in Richtung Bonländer Hauptstraße und bog an einer Einmündung nach links in die Bonländer Hauptstraße ab. Anstatt geradeaus weiterzufahren, behielt er seinen Linksbogen bei und krachte in die Fahrertüre eines verkehrsbedingt wartenden VW Passat eines 28-Jährigen. Der Radfahrer wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt und vom Rettungsdienst in eine Klinik transportiert. Weil er mit beinahe zwei Promille auf seinem Fahrrad unterwegs gewesen war, musste er dort auch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Der Sachschaden wird mit 1000 Euro beziffert.

Zur Startseite